Wir gratulieren unseren drei ausgebildeten Ersthelfern!
21.02.2019Aktuelles
Jeder Betrieb muss vorsorgen, damit im Notfall schnelle Hilfe vor Ort ist – auch wir. Betriebliche Ersthelfer stellen die Erste Hilfe am Arbeitsplatz sicher. Das Arbeitsschutzgesetz beschreibt dabei neben dem Sozialgesetzbuch und den Maßgaben der Deutschen gesetzlichen Unfallversicherung die Regelungen für Prävention und Schutz am Arbeitsplatz.
„Ersthelfer im Betrieb sind ungeheuer wichtig bei jedem möglichen, aber hoffentlich nie eintretenden, Arbeitsunfall“, weiß unser Geschäftsführer Claus Krapf. Wenn hier auf der Ebene der Ersthelfer beherzt und kompetent eingegriffen und gehandelt werde, sei die schlimmste Gefahr oft schon gebannt.
Um den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden, haben vor kurzem unsere Mitarbeiter Katharina Bäumler (Foto Mitte), Sebastian Ullrich (r.) und Lukas Schaller (l.) erfolgreich an einer Erste-Hilfe-Ausbildung teilgenommen – Katharina bei der von der Gemeinde Waldthurn angebotenen Veranstaltung der Erste-Hilfe-Schule Christian Fieber, Sebastian und Lukas beim Kreisverband Weiden-Neustadt/WN des Bayerischen Roten Kreuzes. Wir gratulieren recht herzlich!