Spenden statt Schenken – dieses Motto beherzigen wir seit Jahren. Kurz vor Weihnachten 2018 gab es für uns jedoch eine Premiere zu feiern. Denn erstmals bedachten wir mit dem Allgemeinen Rettungsverband Oberpfalz e. V. (ARV) eine regionale Einrichtung mit einer Spende. Unsere Prokuristin Luise Krapf überbrachte damals für die Offene Behindertenarbeit (OBA) für das „Café Sonneninsel – dem Treff für Menschen mit und ohne Behinderung“ einen Scheck in Höhe von 1000 Euro. Als kleines Dankeschön gab es nun vor kurzem den ARV-Gegenbesuch bei uns.
„Wir freuen uns, dass wir mal einen kleinen Einblick bekommen können, was die ‚galileo-ip‘ denn alles so macht“, freuten sich OBA-Leiterin Manuela Da Ros und Mitarbeiterin Carola Peintinger, als die elfköpfige Gruppe von Luise Krapf in unseren Räumen in Altenstadt/WN begrüßt wurden. Unsere Prokuristin gab einen kurzen Überblick über unsere Firma und unser umfangreiches Leistungsspektrum. Zudem hatte sie eine kleine Brotzeit organisiert.
Unsere Mitarbeiter Christoph Stahl und Christian Herrmann gaben den „Sonneninsel“-Mitgliedern schließlich die Möglichkeit, einen Teil unserer Arbeit in der Praxis zu erleben und auch selbst auszuprobieren: So in unserer Photogrammetrie-Abteilung, wo die räumliche Auswertung aus Luftbildaufnahmen vorgenommen wird. Und durch unsere virtuelle Brille, mit der Christoph unsere Gäste durch unser zuvor gescanntes Bürogebäude führte. Das Resümee danach: „Unglaublich, so abwechslungsreich und hochmodern hätten wir uns die Arbeit eines Vermessers nicht vorgestellt“, zeigte sich die ARV-Gruppe begeistert.