Besuch aus Nabburg: Das komplette Team des Fachbereichs „BayernLab“ am Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Nabburg hat sich vor kurzem bei uns die Ehre gegeben. In unregelmäßigen Abständen besuchen die Mitarbeiter des „BayernLabs“ Wirtschaftsunternehmen aus der Region, um sich über deren Ideen, Leistungsspektren, Innovationen und Technologien zu informieren.
Unser Geschäftsführer Claus Krapf (auf dem Foto l.) und unser Prokurist Markus Meister (r.) hießen die Leiterin des „BayernLabs“, Simone Hösl, und ihre Mitarbeiter Anja Plonner, Reinhard Greiner und Julian Schwan (v. l. n. r.) herzlich willkommen. Nach einer kurzen Firmenpräsentation stellten Krapf und Meister die Bandbreite des „galileo-ip“-Angebots vor.
Zudem bekamen das „BayernLab“ u. a. in praktischen Vorführungen des 3D-Laserscannings mit dem neuen RTC-Scanner und mit dem mobilen Scan-Gerät „TIMMS“, der photogrammetrischen Auswertung und der 3D-Modellierung einen kleinen praktischen Einblick über unser Leistungsspektrum. Die Vorführung der Befliegung unseres Firmensitzes mit unserer leistungsfähigen Drohne rundete den Besuch ab.
Infos zum „BayernLab“ in Nabburg: Es bietet im ehemaligen Amtsgerichtgebäude Informationen zur Digitalisierung sowie Technik zum Anschauen, Anfassen und Ausprobieren – kostenfrei und für Alle. Auf einer Fläche von rund 300 Quadratmeter verfügt es über einen Multifunktionsraum für Ausstellungen und Veranstaltungen, einen Videokonferenzraum sowie einen Empfangsbereich mit Lounge-Charakter und freiem WLAN. Mehr dazu gibt es hier: https://bit.ly/329eBOO.